Freiwillige Feuerwehr der Stadt Rohrbach

 
  • Increase font size
  • Default font size
  • Decrease font size

Feuerwehr-Jugend beim Action-Tag 2014

Die Rohrbacher Feuerwehr-Jugend beim Jugend-Action-Tag. Willst auch DU dabei sein?

Bericht zum Jugend Action Day

facebook Feuerwehr Rohrbach
google+ Feuerwehr RohrbachRohrbach 2013Bundesfeuerwehrverband ÖsterreichLandesfeuerwehrverband OberösterreichBezirksfeuerwehrkommando RohrbachStadtgemeinde Rohrbach in Oberösterreich
 

PKW stößt gegen Linienbus

E-Mail Drucken PDF

SchadenslageVerunfallter PKWDie Feuerwehren Oepping und Rohrbach wurden um 13:46 Uhr zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B38 alarmiert.

Aus unbekannter Ursache kollidierte ein ungarischer PKW mit einem Linienbus, sowie mit einem weiteren PKW.

Beim Eintreffen der Feuerwehr Rohrbach war die Feuerwehr Oepping bereits vor Ort. Die verletzten Personen wurden bereits durch das Rote Kreuz und das Notarztteam versorgt. Es gab vier verletzte Personen, eine davon schwer. Die Schüler aus dem Linienbus wurden vom Gemeindearzt von Berg bei Rohrbach betreut.

Da es keine eingeklemmten Personen gab, beschränkte sich die Tätigkeit der Feuerwehren auf das Absichern der Unfallstelle, der Verkehrsregelung sowie der Mithilfe bei der Bergung der Fahrzeuge. Aufgabe der Feuerwehr war es auch, den Landeplatz des Polizeihubschraubers abzusichern. 

In Absprache mit der Polizei, sowie dem anwesenden Abschleppdienst wurde das Fahrzeug von der Straße abtransportiert. Die Bergung des Busses übernahm eine Spezialfirma.

Nachdem die Fahrzeuge von der Straße entfernt waren, wurden durch die Feuerwehren ausgelaufene Betriebsmittel gebunden und die Straße von gröberen Verunreinigungen gereinigt. 

Um 16:00 Uhr war der Einsatz für die FF Rohrbach wieder beendet.

Neben den 23 Kameraden der Feuerwehr Rohrbach, waren die Feuerwehr Öpping mit 29 Mann, das Rote Kreuz, das Notarztteam, der Gemeindearzt von Berg, Beamte der Polizei, sowie der Polizeihubschrauber mit Besatzung, sowie zwei Abschleppunternehmen an der Einsatzstelle. 

LinienbusUnsere Kameraden rückten mit dem Rüst-Löschfahrzeug, dem Tanklöschfahrzeug und dem Kranfahrzeug aus. 

Bericht auf orf.at

Bericht der FF Oepping

 

 

Termine

05.11.2014 19:00 - 21:00
GÜ Rauscher

07.11.2014 17:00 - 19:00
THL-Abnahme

12.11.2014 19:30 - 21:30
Funker-Infoabend