Abschlusspräsentation Ehrenamt und Feuerwehr

HBM Christoph Stallinger / FF Rohrbach im Mühlkreis zur Übersicht

Unsere Feuerwehrkameradin Magdalena Stallinger hat dieses Jahr die Fachschule in Bergheim abgeschlossen. Sie musste dazu auch eine Fachbereichsarbeit schreiben und diese dann präsentieren.

Magdalena hat sich dazu entschieden, in dieser Arbeit ihre Mitgliedschaft in der Feuerwehr Rohrbach hervorzuheben und die Funktionsweise des Ehrenamts weiter zu erläutern. In der Präsentation hat sie die verschiedenen Ehrenämter erklärt, ist hier aber insbesondere mehr auf die Freiwillige Feuerwehr eingegangen. Weitere Aspekte ihrer Abschlusspräsentation waren Rechte und Pflichten sowie die Finanzierung der Ehrenämter. Um die Arbeit auch etwas greifbarer zu machen, führte sie auch ein Interview mit unserem Feuerwehrkommandanten, ABI Martin Wakolbinger, zum Großbrand vom 31. Juli 2018 in Grub in unserem Pflichtbereich durch. Wir gratulieren Magdalena recht herzlich zu ihrer abgeschlossenen Ausbildung und freuen uns, dich in unserer Mitte zu haben, denn wie du selbst geschrieben hast, ist Ehrenamt keine Selbstverständlichkeit!