Suche nach ...

Einsätze

Brand PKW in der Molkereistraße

HBM Christoph Stallinger / FF Rohrbach im M√ľhlkreis zur √úbersicht

Während einige Kameraden gerade am Stadtfest arbeiteten, brach in der Molkereistraße bei einem PKW ein Brand aus. Eine aufmerksame Nachbarin und Tochter eines Feuerwehrkameraden alarmierte die Einsatzkräfte und rief ihren Vater, um den Brand mit Feuerlöschern in Schach zu halten.

Um 12:45, genau zur hei√üesten Zeit des Tages, wurden wir gemeinsam mit der Feuerwehr Perwolfing zu einem ‚ÄúBrand PKW im Freien‚ÄĚ alarmiert. Bei unserem Eintreffen war der Brand durch den Einsatz von insgesamt 5 Feuerl√∂schern durch die Polizei und nahegelegene Feuerwehrkameraden bereits einged√§mmt. Ein Atemschutztrupp f√ľhrte Nachl√∂scharbeiten durch und klemmte die Batterie ab, um ein Wiederaufflammen zu verhindern. Wie wichtig tragbare Feuerl√∂scher im eigenen Haushalt sind und wie der richtige Umgang damit ist, wurde bei diesem Einsatz wieder sichtbar. Herzlichen Dank an das rasche Handeln der Ersthelfer, so konnte ein eventuelles √úbergreifen auf ein Geb√§ude sowie weitere Fahrzeuge verhindert werden. Wir waren mit zwei Fahrzeugen und 24 Einsatzkr√§ften ca. 50 Minuten im Einsatz, die Feuerwehr Perwolfing war mit 22 Einsatzkr√§ften am Einsatzort.