HBM Christoph Stallinger zur Übersicht
Am Samstag, den 25. April 2026, stellten sich zwei Jugendfeuerwehrmitglieder unserer Feuerwehr der Herausforderung des Feuerwehrjugendleistungsabzeichens in der Stufe Gold. Nach wochenlanger intensiver Vorbereitung traten insgesamt 80 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zur höchsten Leistungsprüfung in der Feuerwehrjugend an.
An mehreren praktischen und theoretischen Stationen wurden das Wissen und die Fähigkeiten der jungen Feuerwehrmitglieder auf Herz und Nieren geprüft. Unter anderem galt es Aufgaben wie das Absichern einer Unfallstelle, Arbeiten in der Löschgruppe sowie Erste Hilfe zu meistern. Nach Abschluss der Prüfungen gegen Mittag durften die Teilnehmerinnen und Teilnehmer das begehrte Leistungsabzeichen übernehmen.
Für unsere Feuerwehr traten Jakob und Jonathan Past zur Leistungsprüfung an. Gemeinsam mit Paul Sexlinger von der FF Perwolfing wurden die Vorbereitungen absolviert – und am Ende konnten alle das Leistungsabzeichen stolz mit nach Hause nehmen. Herzliche Gratulation an euch alle und ein großes Dankeschön für euer Engagement und eure Bereitschaft zur Weiterbildung!