Suche nach ...

Allgemein Veranstaltungen

Geburtstagsgratulationen 2. Halbjahr 2025

BI Matthias Harringer zur Übersicht

Nachdem es im zweiten Halbjahr 2025 aufgrund der zahlreichen Termine nicht möglich war einen gemeinsamen Termin zu finden, wurden die Geburtstagsgratulationen am Mittwoch, 14.01.2026 nachgeholt.

Der jüngste im Bunde der Jubilare war Johannes Raab, der 2025 seinen 60. Geburtstag feierte.
Johannes Raab ist bereits seit 1990 Mitglied der Feuerwehr Rohrbach und lange Jahre auch fixer Bestandteil der Bewerbsgruppe.

Als C-Fahrer rückte er oftmals mit dem alten Tanklöschfahrzeug aus, bei dem die Schaltung noch mit Zwischenkuppeln und Zwischengas eine besondere Herausforderung war.
Hannes beherrschte dies jedoch auch aufgrund seiner militärischen Ausbildung perfekt.
Besonders hervorzuheben ist die exzellente Zusammenarbeit in seiner Funktion als Bezirksrettungskommandant und Bezirksgeschäftsleiter sowohl im Rahmen der letzten Katastrophen und Krisenlagen als auch bei der Vorbereitung von Großübungen. Trotz der vielen Termine, die Hannes in seinen Funktionen beim Roten Kreuz wahrzunehmen hat, unterstützt er die Feuerwehr zusätzlich bei den Veranstaltungen und nimmt auch an den kameradschaftlichen Ausrückungen teil.

Kurzfristig erkrankt ist leider Berthold Winkler, weshalb dieser nicht an der Geburtstagsrunde teilnehmen konnte.
Trotzdem soll sein 60. Geburtstag im Jahr 2025 hier nicht unerwähnt bleiben.

Berthold wechselte 2003 von der Feuerwehr Nebelberg zur FF Rohrbach und war von 2004 bis 2007 auch im Abschnitt Rohrbach für das Atemschutzwesen zuständig.

Als Spezialist am Atemschutzsektor war er einer der ersten Mitglieder der FF Rohrbach mit dem Atemschutzleistungsabzeichen in Gold.
Durch die Funktion als Fahrzeugverantwortlicher leistet Berthold einen wesentlichen Beitrag für die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr.
Insbesondere in den Sommermonaten leistete Berthold überdurchschnittlich viele Einsatzstunden, wenn die Feuerwehr benötigt wird, weil eine Gefahr von Insekten ausgeht.

Bereits fünf Jahre älter wurde Günter Leitenmüller, der im Jahr 2025 seinen 65. Geburtstag feierte.

Nach zwei Stationen bei der Feuerwehr Aigen im Mühlkreis und Alkoven wechselte Leiti in den 1990er Jahren nach Rohrbach, wo er ebenfalls Teil der Bewerbsgruppe war.
Als Teil der Bewerbsgruppe nahm Leiti auch am legendären Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Tirol teil.

Bereits 1996 stellte sich Günter der Prüfung zum Funkleistungsabzeichen in Silber und erreichte mit einer überragenden Leistung den ersten Rang und damit Landessieger von OÖ.

Mehrere Jahre war Leiti auch im Kommando tätig und übte dabei die Funktionen als Schriftführer bzw. als Lotsenkommandant aus.
Eine besondere Herzensangelegenheit von Leiti war aber die Jugendarbeit. Sei es als langjähriger erfahrener Bewerter, als Jugendbetreuer oder als Teil des Jugendbetreuerteams, er war immer fair und versuchte stehts das Optimum aus den Jugendlichen herauszuholen. So wurde auch der zweite Platz beim Landesjugendfeuerwehrbewerb 2024 in Peuerbach unter seinem Mitwirken erreicht. 

Mit einem Alterssprung von 10 Jahren war Walter Stallinger unser ältester Jubilar.
Trotz des hohen Alters von 75 Jahren ist Walter ein verlässlicher Teilnehmer bei allen Veranstaltungen.

Werden helfende Hände benötigt, so steht er von der ersten bis zur letzten Minute bereit.

Bereits seit 12 Jahren übt Walter zudem die Funktion des Gruppenkommandaten-Stellvertreters aus und ist zudem Fahrzeugverantwortlicher für unser Mannschaftstransportfahrzeug.
Für die langejährige zuverlässige Tätigkeit wurde ihm auch die Feuerwehrverdienstmedaille Rohrbach-Berg in Bronze verliehen.

Liebe Jubilare, wir wünschen euch auch an dieser Stelle nochmals alles Gute zum Geburtstag, viel Gesundheit und weiterhin schöne Stunden im Kreise eurer Kameradinnen und Kameraden.