HBM Christoph Stallinger zur Übersicht
Am Samstag durften wir einen ganz besonderen Tag im Leben unseres Kommandant-Stellvertreters HBI Markus Hurnaus und seiner Christina Baumgartner begleiten.
Bereits früh am Morgen begann der Hochzeitstag um 04:45 Uhr mit dem traditionellen Rausschießen. Der offizielle Hochzeitsbeginn fand um 13:00 Uhr in der Stadtpfarrkirche Rohrbach statt. Treffpunkt für die Kameradinnen und Kameraden war um 12:30 Uhr am Kirchenplatz in Uniform. Nach der feierlichen Trauung warteten knapp 90 Feuerwehrmitglieder, darunter auch zahlreiche Mitglieder unserer Feuerwehrjugend, vor der Kirche auf das frisch vermählte Brautpaar. Am Kirchenplatz wurde ein Spalier mit Schläuchen gebildet, um Markus und Christina gebührend zu empfangen und ihnen zu ihrer Hochzeit zu gratulieren. Auch Mitglieder der Landesfeuerwehrleitung sowie zahlreiche weitere Hochzeitsgäste gehörten zu den Gratulanten.
Natürlich durfte auch eine kleine Aufgabe für das Brautpaar nicht fehlen. Mit Hilfe unserer Drehleiter musste ein Schlüssel vom Kirchturm geholt werden. Dieser gehörte zum rund 20 Jahre alten 3er Golf von Markus, der seit mehreren Jahren in einer Scheune untergebracht war. Das Auto wurde von ein paar Feuerwehrmitgliedern wieder in Schwung gebracht, was Markus auch eine große Freude bereitete. Im Anschluss wurde dem Brautpaar noch ein Gemeinschaftsgeschenk der anwesenden Feuerwehrmitglieder überreicht.
Um 17:00 Uhr erfolgte die Abfahrt zur Hochzeitsfeier nach Aigen-Schlägl zum Meierhof. Als besonderes Hochzeitsfahrzeug diente dabei unser mit Blumen geschmücktes RLF, mit dem das Brautpaar standesgemäß zur Feier gebracht wurde. Dort verbrachten wir noch viele schöne und gemeinsame Stunden mit Markus und Christina.
Die FF Rohrbach im Mühlkreis gratuliert Markus und Christina Hurnaus-Baumgartner sehr herzlich zur Hochzeit und wünscht ihnen für ihren gemeinsamen Lebensweg alles erdenklich Gute, viel Glück, Gesundheit und viele wunderschöne gemeinsame Jahre mit ihren drei wundervollen Kindern.
Danke, dass wir diesen besonderen Tag mit euch feiern durften!
Fotos 1&2: Michael Wagner, FOTO-KUNSTLICHT e.U.