Unser alljährlicher Kameradschaftsausflug führte am vergangenen Wochenende, dem 4. und 5. Oktober, insgesamt 50 Personen – 33 Kameradinnen und Kameraden mit ihren Partnern – in die Hauptstädte Wien und Bratislava.
Die Reise begann pünktlich um 7.00 Uhr mit der Abfahrt vom Feuerwehrhaus. Nach einem Zwischenstopp mit Jause in St. Pölten und einer kurzen Pause in Wien, startete das Hauptprogramm: Um 12:45 Uhr legte der Twin City Liner in Richtung Bratislava ab. Nach der flotten Donaufahrt stand die historische Altstadt Bratislavas auf dem Programm, die wir bei einer informativen Stadtführung erkundeten. Der Abend klang bei einem gemeinsamen 3-Gänge-Abendessen und einer Weinprobe in der slowakischen Hauptstadt gemütlich aus.
Der Sonntag stand ganz im Zeichen der Wiener Kultur und des Genusses. Er begann mit einer eindrucksvollen Friedhofsführung am Wiener Zentralfriedhof. Für den kulinarischen Höhepunkt sorgte das Weingut Nigl in Perchtoldsdorf, wo uns ein ausgiebiges Mittagessen serviert wurde, gefolgt von einer genussvollen Weinverkostung. Nach der Heimfahrt in den Heimatbezirk, kehrten alle Teilnehmer noch gemeinsam auf eine abschließende Jause in Kleinzell ein, bevor wir wohlbehalten wieder im Feuerwehrhaus „einrücken“ konnten.