Suche nach ...

Allgemein

Storch aufstellen, Grillabend und Training für Vegetationsbrände

HBM Christoph Stallinger zur Übersicht

Das Wochenende der Kalenderwoche 32 war für unsere Feuerwehr wieder ein ganz besonderes – und zeigte einmal mehr, wie vielfältig und lebendig unsere Gemeinschaft ist.

Am Freitag, 08. August 2025 lud der Stellvertreter der Einsatzgruppe Ganser, Mario Märzinger, zum Storch aufstellen bei sich zuhause ein. Wir gratulieren ihm und seiner Jacqueline recht herzlich zur Geburt ihres Sohnes Felix, welcher am 07. August um 01:51 Uhr das Licht der Welt erblickte.

 

Am Samstag, 09. August 2025 nahm unser Kommandant an einem Lehrgang bei der Feuerwehr Wartberg ob der Aist (Bezirk Freistadt) teil. Im Rahmen dieser Fortbildung wurden wertvolle Erfahrungen zur Bekämpfung von Vegetations- und Waldbränden gesammelt. Diese sind besonders wichtig, da unser Kommandant im Falle einer F-Kat-Alarmierung (Feuerlösch- und Katastrophenzug) des Waldbrandzuges als Zugskommandant eingesetzt wird. 

 

Am Samstagabend fand unser jährlicher Grillabend statt, welchem um die 100 Personen folgten. Der Abend stand ganz im Zeichen der Kameradschaft und Gemeinschaft in unserer Feuerwehr. Auch die Partnerinnen und Partner unserer Einsatzkräfte waren als Dank für die Leistungen und die Einsatzbereitschaft im ersten Halbjahr 2025 recht herzlich eingeladen. Im Zuge dieser Grillerei wurden einigen Gewerbetreibenden in unseren Reihen die Sponsoringfotos mit dem neuen Rüstlöschfahrzeug überreicht. Herzlichen Dank hier an Florian Böck, Josef Degenhart, Johannes Stallinger, Marcel Stallinger und an unsere Fahnenpatin Ernestine Zippusch für die großzügige Unterstützung zur Finanzierung des Rüstlöschfahrzeuges. 

 

Unser Kommandant nutzte die Gelegenheit, um in einer kurzen Ansprache das erfolgreiche erste Halbjahr Revue passieren zu lassen und allen für ihren Einsatz zu danken. Im Anschluss eröffneten unsere Fahnenmutter Christine Weber und Fahnenpatin Ernestine Zippusch das köstliche Grillbuffet der Schaufleischerei Zalto-Höglinger. Ein herzliches Dankeschön gilt außerdem allen Kuchen- und Tortenbäckerinnen und -bäckern für die wunderbaren Mehlspeisen.