Suche nach ...

EinsÀtze

Verkehrsunfall AufrÀumarbeiten

HBM d. F. Michael Lindorfer / FF Rohrbach im MĂŒhlkreis zur Übersicht

Nachdem die letzten Arbeiten am FrĂŒhschoppen erledigt waren, wurden wir um 20:24 zu einem Verkehrsunfall AufrĂ€umarbeiten auf die B38 alarmiert. Auf Höhe der Kreuzung mit der Haslacher Straße waren zwei PKW kollidiert und verloren Betriebsmittel. Durch noch einige im Feuerwehrhaus anwesende EinsatzkrĂ€fte konnten wir rasch mit RĂŒstlöschfahrzeug, Wechselladerfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug ausrĂŒcken.

Da das Rote Kreuz bereits vor Ort war, beliefen sich unsere Aufgaben am Einsatzort auf das Binden der Betriebsmittel, Aufstellen von Ölspurtafeln und UnterstĂŒtzung der Abschleppunternehmen. Wir konnten den Einsatz nach ca. 1,5h beenden und waren mit drei Fahrzeugen und 26 Kameraden im Einsatz.